Wo ist Gott?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Bibel steht sehr wohl sein Aufenthaltsort.

Er ist überall.

Denn ohne ihn ist nichts und bleibt nichts.

Er hält alles zusammen, was ist.

Somit ist alles durch ihn und in ihm.

Also es gibt keinen Gottlosen Bereich.

Das zum einen.

Dann aber kommt noch eine andere Dimension, diese seiner Erfahrbaren Gegenwart.

Dazu muss jeder sich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Nein, da steht nichts.

Damals dachte man ja auch noch die Erde ist ein Scheibe. Und die Erde der Mittelpunkt des Weltalls.

Da konnte man sich Gott sehr gut "oben" im Himmel vorstellen.

Es könnte sein, dass Gott ein Ausserirdischer war. Oder es gibt keinen Gott.

Die ersten Menschen dachte ja der Donner und Blitze, das ist Gott, so entstand dann langam der Gottesglaube. Weil man glaubte irgend jemand muss die Welt erschaffen haben.

Die Welt kann aber auch durch Evolutuion entstanden sein, in Millionen von Jahren.

Gott ist in dir, zumindest alles was diesen Namen verdient hat. Es ist so als hätte die Erdenseele/Universumsseele ihre besten Seiten in dich gelegt, inneres Licht, Persönlichkeit, Liebe, Seele uvm. ; und selbst spielt diese Psycho-Geistraum-Entität nur den Begleiter. Der Gott der großen Monotheistischen Religionen ist quasi eine Projektion der besten Seiten in uns nach Außen und zum Übervater erklärt. In Wahrheit ist "da draußen" eher ein Träger, Be-, Gegen- und Mit-spieler, der mit allen Lebewesen verbunden ist und die unterschiedlichsten Qualitäten in das "Spiel des Lebens" reinbringt.

Ich mag auch den Vergleich, daß dein Bewusstsein quasi in einem noch größeren Bewusstsein schwimmt.

Hallo 🙂 Na klar steht das in der Bibel,muss ja auch schließlich ist die Bibel von Gott inspiriert .Gott kann alles sehen und ins Geschehen eingreifen, wo immer er möchte (Sprüche 15:3; Hebräer 4:13). Allerdings sagt die Bibel nicht, dass Gott allgegenwärtig ist wie viele meinen, also praktisch in allen Dingen existiert. ......Stattdessen ist er nach Aussage der Bibel eine Person, die an einem bestimmten Ort wohnt.

Was für ein Wesen ist Gott? Gott ist eine Geistperson (Johannes 4:24). Deswegen ist er für Menschen unsichtbar (Johannes 1:18). In den Visionen, die Gott zeigen, hat er einen eindeutigen Aufenthaltsort. (Jesaja 6:1, 2; Offenbarung 4:2, 3, 8).

Wo lebt Gott? Gott hat seine „Wohnung ... in den Himmeln“ – ein Ort im unsichtbaren Bereich, der sich außerhalb der sichtbaren Schöpfung befindet (1. Könige 8:30) also außerhalb von Zeit und Raum.Die Bibel beschreibt eine Situation, in der die Geistwesen „hineingingen, um sich vor Jehovaa zu stellen“ – wodurch klar wird: Gott hat einen bestimmten Aufenthaltsort (Hiob 1:6). Mfg Moegylein

Woher ich das weiß:Recherche

Gott hat sowohl Raum als auch Zeit selbst geschaffen und steht somit logischerweise über all dem. Dieser Gedanken ist für uns Menschen schwierig weiterzudenken, da er der Logik widerspricht, an die wir gebunden sind bzw. in der wir leben, jedoch liegt es mit diesem Gedanken nahe, dass Gott zu jeder Zeit überall sein kann.

Wo genau Gott jedoch ist und wo der Himmel ist, das weiß er nur selbst. Alle gegebenen Antworten sind schlußendlich aber nur Schlußfolgerungen, die auf meinem menschlichen Sein und Denken basieren.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn des Höchsten ✝️🔥🙌🏻