Wo ist es schöner Lugano oder Locarno und warum?

5 Antworten

Lugano ist viel grösser, liegt noch etwas südlicher, bietet viele Shoppingmöglichkeiten, ist auch ziemlich mondän, einige tolle Aussichtsberge rundherum - ist mir persönlich aber etwas zu hektisch.

Locarno ist viel kleiner, naturverbundener, hat wenige Läden, alles ist gemütlicher - und mit den Ausflugsmöglichkeiten in die Täler auch irgendwie alpiner.

Beide Orte haben ihre Vorzüge und es kommt wirklich darauf an, was Du machen willst. Punkto Unterhaltung und Shopping bietet Dir Lugano auf jeden Fall mehr.

lugano find ich besser , warum ich bin oft dort und LIEBE ES <3

Norwaydream
Beitragsersteller

kannst du erzählen was es da so gibt Shopping, Palmen usw..?? Warst du trotzdem zum vergleich auch mal in Locarno.

rankeao51  07.03.2012, 16:22
@Norwaydream

hat alles ich finds besser mehr los mehr leben mehr summer feeling ^^ palmen sollte es auch haben weiss ich gar nich mehr ^^ bzw. hab da noch nie drauf geachtet =)) höchste zeit mal wieder hinzufahrn ^^

locarno hmm ja war ich auch schon nich sooo mein ding zu kleeen ^^ find ich =))

Auch wenn deine Frage schon etwas länger her ist: ich komme gerade aus Lugano zurück und kann dir sagen dass mir Locarno und vorallem Ascona (nahe bei Locarno) eindeutig besser gefällt. den Typischen Urlaubsflair mit Palmen und Dolce Vita habe ich in Lugano nicht so sehr gespürt. Es ist einfach mittlerweile eine riesige Stadt geworden. Locarno ist viel kleiner, hat aber ebenso tolle Shoppingmöglichkeiten. Es gibt dort ausserdem auch sonst viel zu sehen.

Persönliche Vorlieben sind immer subjektiv, wenn ich mich zwischen diesen beiden Städten entscheiden müsste, würde ich ebenfalls Lugano vorziehen.

Lugano ist stättischer , hingegen Locarno ist ländlicher.