Wo ist dieses Bild gemacht geworden, was sind das für Menschen in Käfige wenn soll das repräsentieren?

ichmagmemes  20.09.2023, 18:55

was steht denn genau in der whatsapp nachricht?

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Was in der Arbeit warm heute

5 Antworten

Nach dieser Quelle sind es Bergarbeiter in Belgien, 1920, wahrscheinlich nachträglich koloriert. Vergleiche:

https://imgur.com/gallery/dqWI9xo

So fern ich mich erinnern kann sind das Minenarbeiter die nach einem lagen Arbeitstag mit nehm "Fahrstuhl" wieder an die Oberfläche gebracht werden. Wenn du die ganze "Geschichte" vom Bild haben willst versuch mal es über Google zu suchen. Bin der Meinung dazu gab es ein paar Webseiten

Ich würde mal behaupten dass das im Bergwerk / in der Zeche ist.
Die waren alle gerade erst unter der erde und das ist der Aufzug der sie nach oben bringt.

Das dürfte ein Bergwerk-Fahrstuhl sein.