1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pointe ist, dass die Katze dachte, ihre Maus wäre eine gute Sicherheit für einen Kredit und der Bankmitarbeiter andere Vorstellungen von Sicherheit hat. Ich würde vermuten, dass der humorige Aspekt darin liegt, sich in die Sichtweise der Katze hinein zu versetzen, die nicht nur einen Kredit haben möchte, sondern auch noch ihre Maus anschleppt und dann abgelehnt wird.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Ah, ich bin total in die false friend-Spirale gerutscht, sorry. Danke.