1 Antwort

Den Witz habe ich schon vor 20 Jahren gehört und er war damals schon unlustig.

Der Witz basiert auf dem Klischee, dass man in Italien bzw. hier speziell Napoli (Neapel) sofort bestohlen wird, wenn man kurz wegschaut.

Parallel dazu hat man diesen lahmen Witz noch in die "Szene einer Ehe" verpackt. Offensichtlich geht es darum, dass der Mann krankhaft eifersüchtig ist und allein, wenn die Frau nur andere Männer erwähnt, dreht er durch. Es scheint aber, dass der Anfang des Sketches fehlt, um das genauer beurteilen zu können.

Wenn du nicht lachen konntest, hast du alles richtig gemacht. Ein miserabler Sketch.