Wo ist die Haltstelle der Tram 10 im Berliner Hauptbahnhjof tief?

6 Antworten

Draußen, Nordseite, Europaplatz.

Es gibt allerdings von der Ebene "-1" (also eine Ebene oberhalb der Gleise des Tiefbahnhofs) einen Verbindungsgang, wo man die Tramhaltestelle theoretisch auch unterirdisch erreichen kann. Man kommt dann direkt an der Tramhaltestelle über Treppen raus.

Der Weg "unten durch" ist aber nur bei starkem Regen empfehlenswert.

im Berliner Hauptbahnhof tief gibt es keine Haltestelle für die Tram , dort sind nur Gleise für die Züge des Regional und Fernverkehrs  ............... die Tram Haltestelle für die M10 ist draußen vor dem Bahnhof Ausgang Europaplatz , dort wo auch z.B. der Bus TXL fährt ....

Die Haltestelle ist vor dem Bahnhof. Musst auf der Seite raus, wo die Apotheke ist.

Und genaugenommen ist es die M10. Nicht, dass du dich wunderst wenn keine 10 ohne M kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)

Am nördlichen Ausgang (Europaplatz/Invalidenstraße)