BeNe Liga?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin deiner Meinung, für Fans ist es absolut scheiße und finde die Ligen trotzdem attraktiv so wie sie aktuell sind.

Scaramouche819
Beitragsersteller

Ja, wobei es natürlich auch vorteilhaft sein kann, wenn man auf die Gelder achtet, aber das ist nicht alles im Fußball.

Faimz  25.08.2024, 01:30
@Scaramouche819

Sicher wird es dem ein oder anderen Verein was bringen und sie würden mehr Einschaltqouten und TV Gelder erhalten, dazu spielen sie dann in einer Liga die Qualitativ etwas hochwertiger ist. Aber es würde vielen Vereinen in den eigenen Ländern auch deutlich schaden. Um International um Titel mitzuspielen, vor allem in der Champions League, brauchen die Vereine dieser Länder einfach mehr Geld und ich glaube da gibt es mit Investoren (was auch beschissen ist) deutlich leichtere Methoden.

Von den Distanzen ginge das eig. Was sollen v.a. die Kieler dieses Jahr sagen wenn die nach München müssen.

Ganz normal, man fährt zusammen Zug/Fanbus. Entscheiden tut das jetzt ja auch jeder ob er das macht oder nicht.

Gesamt sind es aber 2 Länder bzw 3 mit Lux. Sollte eig getrennt sein Könnte umgekehrt aber auch förderlich sein, mehr Wettbewerb, steigende Qualität etc. Unterm Strich mehr Action. Logistischer Dachverband. Glaube den Aufwand möchte keiner. Wie ein großer Topf. Gehen würde das. Wäre mir persönlich aber egal, eher Schottland/Wales

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Hallo, Scaramouche819. ⚽️

Da bin ich ebenfalls deiner Meinung.

Für die Fans wäre es nicht so gut, es würden sogar eventuell weniger werden.

Deshalb sollte man die Beiden nicht zusammenlegen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️