Wo ist der Winebottle Ordner?

2 Antworten

"Wine" ist ein Emulator mit dem man einige Windows - Programme unter "Linux" laufen lassen kann. ich wüßte also nicht, dass das mit MacOS überhaupt funktioniert. Wer unter MacOS Windows - Programme laufen lassen will, der installiert normalerweise Windows als 2. Betriebssystem mit Bootcamp oder er aber er lässt Windows über eine "virtuelle Maschien" wie z. B. VirtualBox laufen. Insofern sind deine Angaben hier recht widersprüchlich und wenig zielführend weil nicht genau hervorgeht, wie deine Konfiguration hier beschaffen ist!

ChrizZly2030  20.01.2015, 21:11
"Wine" ist ein Emulator mit dem man einige Windows - Programme unter "Linux" laufen lassen kann

Wine steht sogar für "Wine is not an Emulator". Wine ist kein echter Emulator..

ElefantX  20.01.2015, 21:54
@ChrizZly2030

Lässt sich aber nicht unter MacOS installieren und funktioniert da auch nicht!