Wo ist der Wendepunkt in dem buch die Welle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah... die Welle! Ein tolles Buch :)
Meines Wissens ist der Wendepunkt hier:
Laurie (so hieß sie doch?) hat ja einen anonymen Brief an die Schülerzeitung geschrieben, in dem steht, dass die Schüler, die sich weigern der Welle anzugehören, bedroht und ausgegrenzt werden. Da wird Laurie ja allmählich klar, was die Welle mit allen anstellt. An dieser Stelle ist der Wendepunkt, denn ab hier stellt sie sich öffentlich gegen die Welle.

der wendepunkt ist, als die schüler beginnen sich gegen die diktatur zu wehren und dagegen anzukämpfen

wendepunkt ist an der stelle, an der die tolle welle zum ersten mal den negativen touch bekommt!

am anfang ging es aufwärts, ab benanntem punkt gehts wieder abwärts!

Ich denke:

Dem Schüler wurde von einem Mitglied der Welle gesagt, dass es bald zu spät sei, und nun stellt er die Frage, wozu. An dieser Stelle ist der Wendepunkt der Geschichte, da Laurie sich ab hier öffentlich gegen die Welle stellt.