Wo ist der Unterschied zwischen Implementierung, Initialisierung und initiierung?

3 Antworten

Hallo GilBachelor,

1. Unter Implementieren versteht man die Umsetzung eines Problems bzw. dessen Lösung in eine Programmiersprache

(Quelle: http://www.computerlexikon.com/was-ist-implementierung)

2. Unter Initialisierung versteht man

  • den Teil des Boot- oder Ladevorgangs eines Computerprogramms, in dem der zur Ausführung benötigte Speicherplatz für das Programm reserviert und mit Startwerten gefüllt wird
  • in der Programmierung die Zuweisung eines Initial- oder Anfangswertes zu einem Objekt oder einer Variablen
  • Unter Betriebssystemen wie Virtual Memory System wird auch die Formatierung von Datenträgern als Initialisierung bezeichnet
(Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Initialisierung)

Über die Initialisierung eines neu hinzugefügten Datenträgerskönntest du hier mehr lesen –

download.parallels.com/desktop/v9/ga/docs/de_DE/Parallels%20Desktop%20User's%20Guide/27773.htm3.

Initiiren is den Anstoß eines Projekts/Programms zu geben.MfG, Titania_WD

Informatik? Vielleicht verständlich mit Beispielen

Implementiert :Neues System wird eingerichtet.

Initialisiert eine Variable wird auf den Anfangswert gesetzt

Initiiert :ein Projekt wird begonnen, also erster Anstoß dafür

Implementierung bedeutet, eine fertige Funktion in ein bestehendes Programm einzubauen, zu integrieren.

Initialisierung bedeutet, Startwerte festzulegen.

Eine Initiierung ist das Auslösen eines Ereignisses.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer