Wo ist der Unterschied zwischen Haus- und Gebäudetechnik?

3 Antworten

Gebäudetechnik ist eben der korrektere Begriff, da eine Halle ja kein Haus ist, aber trotzdem "Technik" braucht, nennt man das ganze korrekt Gebäudetechnik, dann wird keine Gebäudeart diskiminiert! :)

  • Gebäudetechnik beschäftigt sich mit allen Gebäuden, so auch Nichtwohngebäuden und Industrieanlagen

  • Haustechnik beschäftigt sich in erster Linie für Wohn-, Büro- und ähnliche Gebäude

"Gebäude" ist der bauordnungsrechtliche Oberbegriff (Legaldefinition) für begehbare bauliche Anlagen. "Haus" ist allgemeiner Sprachgebrauch.