Wo ist der Unterschied zwischen eine Klinge abziehen und schleifen?

3 Antworten

Abziehen machen die in Filmen immer an Leder, Schleifen an einem Stein.

... Oh nach kurzem Googlen habe ich heraus gefunden, dass ich wohl daneben liege.

Abziehen macht man z.B. mit einem Ledergurt, und Schleifen mit z.B. einem Schleifstein. Das Abziehen ist z.B. fĂŒr Rasiermesser, also fĂŒr feine "Messer". Das Schleifen ist gut fĂŒr gröbere Messer u.Ă€. .

Kurz gesagt, beim schleifen trÀgt man Material ab, beim abziehen richtet man den Grat auf.