Wo ist der unterschied zwischen daten roaming und mobilen daten?

4 Antworten

"mobile Daten" ist der Datenzugang mit dein mobilen Gerät, "Roaming" ist die Nutzung eines anderen Netzes statt dem s. g. Heimatnetz. "Datenroaming" ist die Kombination aus beidem.

BTW: Roaming kann nicht nur im Ausland stattfinden.

Datenroaming ist die kostempflichtige Nutzung von mobilen Daten im Ausland oder einem Fremden Mobilfunknetz.

Mobile Daten sind der Überbegriff und beinhalten auch dein "kostenloses" Highspeedvolumen in deinem Mobilfunktarif.

Mobile Daten sind ja das klassische Internet unterwegs.
Roaming Daten ist das gleiche, bloß im Ausland.

Roming ist im Ausland
Und mobile Daten sind im Inland