Wo ist der Fluchtpunkt?

2 Antworten

Dieses Bild ist an keiner Perspektive ausgerichtet. Einen Fluchtpunkt gibt es hier nicht.

Und falls doch, lässt er sich nur schwer bestimmen, da man heirfür gerade Kanten braucht. Aber hier ist alles schräg.

Der Einzige Anhaltspunkt ist das winzige Stück Dach ganz oben am Bild neben dem Baum.

Der Eingangsbereich des Hauses ist sowohl horizontal als auch vertikal "ziemlich" rechteckig. Demzufolge müsste der Fluchtpunkt im Kreuzungspunkt der Diagonalen des Eingangs liegen - also bei dem oberen Jackettknopf der Figur.