Wo ist der Autostart Ordner bei XP?

4 Antworten

Meistens werden die Autostart Programme in der "msconfig" eingetragen. Die Methode mit dem Ordner ist alt.

Einfach auf Start->Ausführen gehen und dann "msconfig" natürlich ohne "" eingeben. ;)

NostaleBot
Beitragsersteller

und wo kann ich dann eingeben was für ein programm es bei anmeldung sofort startet

user1517  10.01.2011, 23:32
@NostaleBot

Achsooo.. Ja das musst du dann in deb Ordner. ;)

Einfach nach Windows XP Autostartordner googeln ;)

Win XP Autostart-Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Startmenü\Programme\Autostart

-

Windows hat SEHR viele WEITERE Startrampen -> Lade dir "Autoruns" herunter und suche "msconfig" in Windows.

oder lade dir cleaing suite runter(kostenlos) dann auf Startup Cleaner da sind alle drin von Registry und Ordner

In diesem Ordner sind die Programme gelistet, die beim PC-Start automatisch mitgestartet werden.