Wo ist Deponia im deutschen Mac App Store hin?

1 Antwort

Der Entwickler ist weiterhin im (Mac) App Store vertreten, und die ursprünglichen drei Titel dieser Reihe gibt es dort ebenfalls noch:

Bild zum Beitrag

Tatsächlich scheint es das Bundle "The Complete Journey" sowie den vierten Titel "Doomsday" im Mac App Store mal gegeben zu haben, anscheinend hat der Entwickler diese jedoch wieder entfernt. Bei Steam sind sie weiterhin verfügbar, auch für macOS.

Als Grund wäre bei "The Complete Journey" denkbar, dass es nicht unter macOS Catalina läuft, da zumindest teile des Programms nicht 64bit sind – steht jedenfalls bei Steam. Eigenartig aber, dass dies bei den einzelnen Titeln nicht der Fall ist, denn anscheinend wurden auch diese in den letzten Jahren nicht aktualisiert. Auch "Doomsday" scheint komplett 64bit zu sein, also merkwürdig, dass es nicht mehr im App Store ist.

Natürlich kannst du aber Apps, die du mal gekauft bzw. geladen hattest, jederzeit erneut laden, auch wenn sie im App Store nicht mehr angeboten werden! Diese findest du dann, wenn du unten links auf deinen Namen bzw. Account klickst.

 - (Computer, Spiele und Gaming, Spiele)

BenzFan96  25.03.2020, 16:36
Als Grund wäre bei "The Complete Journey" denkbar, dass es nicht unter macOS Catalina läuft, da zumindest teile des Programms nicht 64bit sind – steht jedenfalls bei Steam.

Hab es gerade mal getestet, aus irgendeinem Grund befand sich das Spiel in meiner Steam-Bibliothek, vielleicht gab es das mal gratis..

Scheint nicht zu stimmen was bei Steam steht, "Deponia: The Complete Journey", startet unter macOS 10.15.4 Catalina und läuft bislang problemlos.

Jedenfalls, "Doomsday" gibt es im App Store derzeit einfach nicht. Ich würde es an deiner Stelle also (auch wenn du das eigentlich vermeiden wolltest) bei Steam kaufen, dort ist es derzeit auch im Angebot für gerade mal 2,99 €. Auch die vorigen drei Deponia-Titel sind dort momentan für zwischen 0,99 € und 1,99 € zu haben.