Wo ist Adriens Mutter (in Staffel 6)?

2 Antworten

Die Frau in der Gartenszene am Ende von Staffel 5 ist nicht Emilie, sondern Amelie. (Emelies Schwester).

Emilie wurde nie von Gabriel wiederbelebt. Gabriel hat - entgegen seiner Ankündigung - seinen Wunsch genutzt um das Leben von Nathalie zu retten, die durch die Folgen des Pfauen-Miraculous dem Tode geweiht war. Er selbst opferte dafür sein eigenes Leben, um mit seiner Frau im Tod vereint zu sein.
Emilie ist und bleibt daher tot.

Es entstand unter den Fans lange Zeit Verwirrung, weil viele die Dame in der Garten-Szene für Amelie gehalten haben. (Man kann die beiden ja auch schnell verwechseln, weil die beiden ja Zwillinge sind).

Als das Finale von Staffel 5 dann am 1. November 2023 in Frankreich ausgestrahlt wurde (nachdem es 4 Monate zuvor bereits in der Schweiz lief), gab es in der Mediathek des Senders ein Reaction-Video mit Astruc, in dem er die Folge kommentiert und das Missverständnis aufklärt.

https://www.tiktok.com/@miraclebox13/video/7298629996023663905

Woher ich das weiß:Hobby

Dominik72222 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 20:46

@Jensek81

ah ok, danke für Antwort. Da Gabriel ja immer davon gesprochen hat, seine Frau zurück zu holen, hab ich in dieser Szene gar nicht an Amelie gedacht

Nein, Gabriel hat sich gewünscht, dass er wieder mit Emilie zusammen sein kann und das Natalie wieder gesund wird, damit Adrien nicht alleine ist. Das in der Schlussszene ist also nicht Emilie, sondern ihre Zwillingsschwester Amilie. Schau dir am besten das London-Spezial an, da wird das erklärt.

Woher ich das weiß:Recherche