Wo in Berlin gibt es eine Wechselstube OHNE Gebühren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in deiner Jugend haben die Wechselstuben nicht von Luft und Liebe gelebt - die haben sich ihr Geld dann eben über einen schlechteren Kurs reingeholt.

Ansonsten hängt es oft von der umgetauschten Summe ab: Bei Eurochange z. B. an der Friedrichstraße zahlst du ab 200 Euro keine Gebühren.

Aber wie gesagt:  Interessant ist nicht, ob du eine Gebühr zahlst, sondern was du in der Summe herausbekommst. Ob das nun über die Gebühr oder über den Kurs geht, am Ende kommt die Wechselstube immer auf ihre Kosten...

mokka1963
Beitragsersteller

für mich war der "Gewinn" im Unterschied von Ankauf und Verkauf.

Dexxzyo  13.09.2017, 08:00

Ich vermute auch dass dann der Kurs einfach schlechter ist.

Ohne Gebühren findest oder bekommst Du fast nichts......umsonst ist der Tod und der kostet das Leben!

mokka1963
Beitragsersteller

das ist ja schön!

weiß nun jemand, ob es sowas KONKRET POSITIV gibt???

wenn es ohne Gebühren ist, dann zahlst du die "Gebühren" über den Kurs. Kommt also aufs gleiche raus.

Wechselstuben sind generell sehr teuer.

Ich wüsste nicht. Die müssen ja auch ihre Miete/Pacht bezahlen.

mokka1963
Beitragsersteller

für mich war der "Gewinn" im Unterschied von Ankauf und Verkauf