Wo im PC wird der Strom aus dem Kabel in Bits und Bytes umgewandelt also in diese 1sen und 0llen?

4 Antworten

Hallo,

da wird nichts umgewandelt sondern
Strom an = 1
Strom aus = 0

die Einheit dazu ist 1 Bit!

Wird von entsprechenden Schaltungen ausgewertet und damit weitere Strom-An-Aus (Bits) an andere Einheiten gesendet.. Diese Schaltungen enthalten Dioden, Transistoren und Widerstände - integriert als Schaltkreise, auch Chips genannt.

Grüße aus Leipzig

So pauschal kann man das nicht sagen, da jeder IC diese Funktion hat.. Und von diesen ICs gibt es sehr viele im Rechner… Außerdem ist dieses umwandeln nichts anderes, als Transistoren (Schalter) die Gleichspannung Ein und Ausschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

naja der strom selber wird als spannungskurve geschickt oben in der kurve sind 1 unten 0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.