Shine, H&M u. Co. Fast Fashion?
Hi! Ich kaufe immer gerne bei Zara, H&M und C&A ein, da die Kleidung dort für einen kleinen Preis erworben werden kann und von der Qualität her relativ hochwertig (für den Preis) ist. Ich bin mir bewusst, dass all diese Hersteller, Fastfashion produzieren. Da frage ich mich, welcher der Anbieter (Shine, New Yorker, H&M, Zara und C&A) ist eigentlich am „schlimmsten“ also wer produziert noch die beste Kleidung und wer die Schlechteste und ist es Schlimm Fast Fashion zu kaufen wenn man sie für lange Zeit trägt?
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, meinen Beitrag zu lesen und eine entsprechende Antwort auf meine Fragen hinterlassen haben. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche. Viele Grüße
4 Antworten
Meiner Meinung nach, und auch Anderer, ist das Shein:
Oft qualitativ schlechte Ware, Ramschware
Schlechte Arbeitsbedingungen für die Angestellten
Kopieren von anderen Label, Plagiate
Die Fotos entsprechen oft nicht der Realität
Umweltschädlich und Giftstoffe in den Kleidern
Der chinesische Billigmodekonzern Shein überschwemmt Europa mit Fast Fashion. Laut einer Greenpeace-Untersuchung stecken in einigen Shein-Produkten gefährliche Inhaltsstoffe.
Ein neuer Produkttest von Greenpeace beim unabhängigen Bremer Umweltinstitut (BUI) zeigt jetzt, dass nicht nur Angestellte in Gefahr sind: Von 47 untersuchten Artikeln, die in die Schweiz, nach Österreich, Deutschland, Italien und Spanien bestellt wurden, enthalten 15 gefährliche Chemikalien in laut Greenpeace besorgniserregenden Mengen – das sind 32 Prozent aller Samples. Sieben (15 Prozent) davon übersteigen sogar EU-Grenzwerte.
https://www.youtube.com/watch?v=PFt-U6Ih4ME
https://www.youtube.com/watch?v=zuOr-5Bl2NI
Ok, danke. Die Information mit den Gefährlichen Inhaltsstoffen finde ich auch sehr hilfreich.
Ich bin mit C & A zufrieden, die drei anderen kenne ich nicht genau genug.
Glaub mir wenn du dich ein bisschen mit Mode beschäftigst weißt du dass das auch für den Preis einfach keine gute Qualität ist...
Am schlimmsten ist mit Abstand shein.
LG
Ist zwar schon etwas her. Aber absoluter Quatsch C und A hat in denselben Fabriken gefertigt wie die 3 stellig aufwärts Segmente... Meist sogar auf schlechtere Materialien bestanden... Die Gewinnspanne bei Hilfiger und Freunden sind nahezu 1000 Prozent. Woher ich das weiß bin in einer Familie mit Modelabel aufgewachsen, habe die Fertigungen dort gesehen. Doch durch grausame Bedingungen in Ungarn gefertigt und trotzdem wäre der Preis gut machbar.
Am schlimmsten is shein.
Von der quali und den sortiment mag ich h&m am meisten
Wenn du die kleidung lang trägst is es ok das zu kaufen