Wo Handy abgeben bei Konsulatstermin?

im US-Konsulat in Berlin

3 Antworten

Du kannst es in ein Bahnhofsschließfach einsperren.

Lass es zu Hause, im Auto, oder im Schließfach am Bahnhof.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Im, am Konsulat wird es nicht aufbewahrt.

Sicherheitspersonal bewahrt die Handys auf. Beim Verlassen bekommst du es dann wieder.

5Leonard2
Beitragsersteller

Warst du im Konsulat in Berlin?

Chocolate2000  19.06.2024, 22:01
@5Leonard2

Nein, aber so duerfte es ueberall gehalten werden. Eine andere Moeglichkeit gibt es ja nicht.

5Leonard2
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Danke für die Antwort, es war auch ein US-Konsulat oder? Weil ich mir vorstellen kann, dass die Amis das eventuell strenger handhaben.

Chocolate2000  19.06.2024, 22:06
@5Leonard2

Ja. Druck dir auch deine Terminvereinbarung aus und nimm sie mit. Die Amis sind da ganz eigen

stufix2000  19.06.2024, 22:42

Die Aussage entspricht nicht den Gegebenheiten. Das Konsulat bewahrt gar nichts auf und rät ab, elektronische Geräte mitzubringen.