US-Visum Foto?

Foto - (Foto, US-Visum, Qualitätsanforderungen)

1 Antwort

Das wird schon gehen mit dem Foto - es wird ja im Endeffekt nur in sehr kleinem Format benötigt, nicht größer als das Bild im Reisepass. Da fällt die leichte Unschärfe gar nicht mehr auf. Und die Norm ist ja erfüllt, die Größe passt, das Gesicht ist erkennbar...

Sollte wirklich irgendeine Beanstandung sein (was ich echt nicht glaube), kannst du ganz sicher zum HBF fahren, ein Kabinenfoto machen und das am selben Tag noch nachreichen. Aber erfahrungsgemäß sind auch die Kabinenfotos nicht immer top-qualitativ und werden genommen.

Quelle: Russlandvisum beantragt, die sind ja ähnlich streng da.