Wo habt ihr gute Erfahrungen um einen Flug zu buchen?

Kennt ihr eine Seite?

7 Antworten

Naja am besten ist immer noch direkt bei der jeweiligen Airline. Man muss halt bei der Buchung aufpassen, das man nur das bucht was man wirklich braucht/haben will.

Man kann zwar einen Preisvergleich über die vielen Preisvergleich Seiten machen: google, momondo, Skyscanner, Flüge.de etc... Aber buchen tu ich am liebsten direkt dann auf der Seite der Airline. Meistens ist das dann einen Tick teurer, dafür hat man letztendlich eine deutlich größere Sicherheit, wenn es z.B. um Umbuchungen, Sitzplätze, Flugannulierungen geht.

Die Vergleichsseiten sind letztendlich nur Vermittler, d.h. diese haben oft nicht die Möglichkeiten, die die Airline hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gucke bei Opodo und buche dann bei der Fluglinie direkt.

Bei jeder internationalen Fluglinie, besonders Emirates, Lufthansa nebst Töchtern, KLM, Swissair, Ryanair, und jetzt seit kurzem auch Wizzair.

Lufthansa, Expedia, Opodo, Priceline.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung