Wo günstig Goldschmuck kaufen?

2 Antworten

älterer, unmoderner Schmuck wird relativ oft mit wenig Aufschlag verkauft - mit wenig meine ich, nicht das Drei- bis Vierfache des Goldpreises draufgeschlagen, sondern "nur" 30-50% plus Steuern.

Aber eine Frage: würdest du guten Goldschmuck um (fast) nur den Goldpreis verkaufen? Nein? warum, denkst du, solls dann wer anderer tun?

Aber flieg nach Indien, dort kostet die Arbeit fast nix!

allerdings, wenn du dich nicht wirklich gut auskennst, wirst du dort mit Garantie übers Ohr gehauen (und den Flug musst auch erst mal reinbekommen)

Und reinschmuggeln musst dus auch, sonst zahlst du bei uns eine Menge Zoll und Steuern nach.