Wo gibt es schöne Trachtenmieder?
Ich bin dringend auf der Suche nach einem schönen Trachtenmieder. Es soll am besten hochgeschlossen, zum Knöpfen und in dunkelgrün, salbeigrün oder Natur Farben sein. Ich habe schon seit Wochen gefühlt das ganze Internet durchforstet und finde einfach nichts passendes. Preis ist erstmal Nebensache, es soll einfach nicht billig aussehen und zur bayrischen Tracht passen :) Danke
2 Antworten
In entsprechenden Trachtengeschäften.
Danke, hast du vielleicht noch konkrete Beispiele?
Nein, nicht wirklich.
Als Mann schaue ich nicht wirklich bei Miedern nach und ich weiss ohnehin nicht, welches Dir gefallen würde. Das musst Du Dir schon selber aus den ganzen Trachtengeschäften heraussuchen.
Aber einen Tipp habe ich noch: Oft haben auch Jagdgeschäfte entsprechende Kleidung.
Ist nähen lassen ein Option? (Wenn Geld keine Rolle spielt?)
Da hat man freie Auswahl bei Material und Schnitt und passen tut's auch noch optimal.
Ja das stimmt, allerdings bräuchte ich den Mieder schon in ca 2 Wochen 😅
Ui, leider knapp. Stoff muss auch im Handwerk oft bestellt werden. Schade!
Ich schau trotzdem mal rum. Oder - kontaktiere dich einfach einschlägige Hersteller.... Krüger z.B.
Am Telefon ein bisschen rumheulen .... vielleicht hat der eine oder andere noch etwas liegen. Nur so eine spontane Idee.
Noch etwas - hast du schon bei Gastronomie Bekleidung geschaut? Da findet man oft die schlichten, hochgeschlossenen.
https://gastro.almsommer.org/de/berufsbekleidung-gastronomie/kombination-loden-hellgrau.html
Nur ein Beispiel. Nicht das, was du suchst, aber die Firma sieht solide aus.
Ja das stimmt! Dankeschön für die hilfreiche Antwort ☺️
Danke, hast du vielleicht noch konkrete Beispiele? Ich habe die meisten Trachtengeschäfte hier schon abgeklappert. :)