Wo gibt es Porzellanstifte die nicht abgehen?

Ich habe mir jetzt die von Edding gekauft und bisher hält alles sehr gut.

1 Antwort

Nein, das wird eine Wunschvorstellung bleiben. Problem an der Sache ist, dass die Beschichtung mit einem solchen Stift natürlich immer weicher sein wird, ist das Porzellan, das du beschriftest. Damit öffnest du halt spätestens was das Thema Abkratzen angeht dem ganzen Tür und Tor…

T3Fahrer  18.04.2021, 16:27

Ich weiß natürlich nicht genau was du vorhast. Aber hast du schon mal an einen Gravur-Aufsatz gedacht von Dremel oder vergleichbar, mit dem könntest du sozusagen vorsichtig was auch immer in die Oberfläche einritzen, das bleibt bis die Tasse irgendwann auf dem Boden zerschellt…

gutefrage677
Beitragsersteller
@T3Fahrer

ich wollte einfach als kleines Geschenk für freunde und Familie was ,,basteln". Also nichts für Profis, ich fände es bloß ärgerlich wenn man den ganzen tag daran arbeitet und es dann einfach nicht hält. Danke für deinen Tipp, ich schau mal ob es was passendes ist