wo gibt es mehr rassismus in den usa oder deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

usa 96%
deutschland 4%

4 Antworten

usa

Auf jeden Fall USA. Auf tiktok habe ich einen Video gesehen der hat eine weiße Polizistin ein schwarzes Kind im grundschulalter festgenommen das Kind hat geheult und die Frau hat gesagt hör auf zu heulen du kommst für sehr langer Zeit ins Gefängnis. Also das ist einfach nur um das Kind zu striezen und zu quälen weil es schwarz ist und ich kann mir nicht vorstellen dass ein Kind im Grundschulalter sowas macht und ich finde es einfach furchtbar.

Oder auch in den USA da bekommen manche gefängnisstrafen 500 800 oder 1000 Jahre.

Ich meine das ist ja nicht nur eine Zahl also eigentlich kann man sich das so denken dass sie dann die Menschen im Gefängnis so quälen dass sie das Erleben als ob das so lange Zeit ist die sie erleiden müssen.

Ben32165  18.08.2023, 18:58

TikTok als Quelle nach wie vor trotzdem nie ernst nehmen ^^

Michael941  18.08.2023, 18:59
@Ben32165

Natürlich nicht ernst genommen von mir aber trotzdem wenn alle Polizisten zu einem Kind sagt du kommst mir sehr lange Zeit ins Gefängnis also ich hätte auf jeden Fall nicht den Eindruck dass es sich um irgendwie eine Schau handelt sondern dass es halt eine Dokumentation war.

Stelle mal in Deutschland einen Schauspieler oder einen echten Polizisten vor der würde nie zu einem Kind sagen du kommst jetzt für sehr lange Zeit ins Gefängnis also das ist egal als Polizist oder als Schauspieler mit einem Kind furchtbar für ein Kind also sowas zu machen dass es einfach ein Schock für das Kind.

usa

Rassismus ist in Deutschland nur selten anzutreffen.

Daher verwendet man diesen Begriff ja jetzt auch inflationär für Ausländerfeindlichkeit und sogar für jeden, der politisch rechts von der Mitte steht. Damit man von mehr Rassisten reden kann als man eigentlich hat.

In den USA ist Rassismus allerdings tief in den Köpfen verankert.

usa

Definitiv USA,

und mit unserer Deutschen Vergangenheit finde ich das unheimlich ironisch und lache mir ins Fäustchen.

usa

Kommt in Deutschland aber auch wieder häufiger vor. Meistens in den A klassen