Wo gibt es islamisch empfohlenes Kamelurin zu kaufen (in Deutschland)?

3 Antworten

es finden sich bestimmt auch hier leute die dir für geld in ein fläschchen pinkeln und es dir als kamelurin verkaufen.... Troll

an so ein "hausmittel" gibt es schonmal islamisch garnichts. wenn dann vielleicht traditionsbedingt, wobei auch das schwachsinn ist und nirgends steht.

"islamische" heilmittel gibt es ggf schon je nach definition. man nimmt den koran und sucht die stellen heraus in dennen gewisse speisen usw als gesund oder schmerzlindern dastehen. beispiel maria bei geburt jesus "iss von den datteln" also leiten wir daraus ab, datteln sind hilfreich gegen geburtsschmerzen usw. da geht um koran interpretation und das herausfiltern von infos von gott. auch oliven feigen und honig usw zb. aber da steht nicht ein wort über exkremente oder urin oder was auch nur darauf schließen lassen könnte....

Mutakallimun  10.12.2016, 23:53

an so ein "hausmittel" gibt es schonmal islamisch garnichts. wenn dann vielleicht traditionsbedingt, wobei auch das schwachsinn ist und nirgends steht.

Was ist im Kontext der Unterschied zwischen "Islam" und "Tradition"?

aber da steht nicht ein wort über exkremente oder urin oder was auch nur darauf schließen lassen könnte.

Ich vermute, dass du Koranit bist und die Ahadith bzw. die Sunnah (sunnitische Traditonslehre) ablehnst.

Nach meinen Recherchen herrscht ein Konsens unter der sunnitisch-orthodoxen Gelehrsamkeit - speziell in der Hadithwissenschaft -, dass der Prophet Mohammed gemäß Sahih Bukhari gesagt haben soll, dass Kamelurin aus islamischer Sicht Heilkräfte enthalten soll.²

Narrated Anas:Some people from the tribe of 'Ukl came to the Prophet and embraced Islam. The climate of Medina did not suit them, so the Prophet ordered them to go to the (herd of milch) camels of charity and to drink, their milk and urine (as a medicine).
Sahih Bukhari 8:82:794

Anas b. Malik reported that some people belonging (to the tribe) of 'Uraina came to Allah's Messenger (may peace be upon him) at Medina, but they found its climate uncongenial. So Allah's Messenger (may peace be upon him) said to them: If you so like, you may go to the camels of Sadaqa and drink their milk and urine. They did so and were all right.
Sahih Muslim 16:4130

_____

²
Dr. Abdul Nasser Al-Masri (2013): "Einblick in die traditionelle islamische Medizin".

YassineB87  11.12.2016, 11:23
@Mutakallimun

Falsch geraten. Ich bin sunit und lehne die hadithe definitiv nicht ab. Allerdings musst du dich über die überlieferungsketten informieren der jeweiligen hadith. Diese hadithe müsste ich mir nochmal anschauen. Danke für den tipp und die quellen, man kann ja nicht alle auswendig kennen. Jasak alahulkheir

Als zusatz: Wie geht man mit schwachen hadithen um? Man nimmt sie zur kenntnis und mehr nicht. Man weis sie ist da und es KÖNNTE vieleicht sein abe rwir gehen nicht davon aus es sei denn wir bekommen es bestätigt durch wissenschaft oder weitere hadithe

Mutakallimun  11.12.2016, 13:49
@YassineB87

Als zusatz: Wie geht man mit schwachen hadithen um?

Die Überlieferungen sollen gemäß der Hadithwissenschaften nach den strengsten Kriterien der Traditionskritik untersucht und somit zur „Sahīh“ - Sammlung aufgenommen worden sein. (Sahīh = gesund bzw. authentisch)

Siehe:

Nach meinen Recherchen herrscht ein Konsens unter der sunnitisch-orthodoxen Gelehrsamkeit - speziell in der Hadithwissenschaft -, dass der Prophet Mohammed gemäß Sahih Bukhari gesagt haben soll, dass Kamelurin aus islamischer Sicht Heilkräfte enthalten soll.²

Hallo, hast Du eine Lösung gefunden? Ich bin auch seit einiger Zeit auf der Suche nach Kamelurin-Produkten.

Bisher leider ohne Erfolg!

In Kürze möchte ein Bekannter von mir eine Pilgerreise nach Mekka unternehmen und mir besagte Produkte mitbringen. Auch mit einem Lebensmittelchemiker stehe ich in Kontakt. Er könnte dieses Produkt eventl. auch herstellen, wenn er die chemische Zusammensetzung kennt.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Grieshaber, Tel.: 07626 8766

Hey 12inchClock

Was den Verkauf von Heil-Lebens-Genussmittel (wohin auch immer Kamelurin zählt) angeht gibt es in Germany strenge gesetzliche Regelungen.

Das Veterinäramt verbietet bereits am Airport die Einfuhr derartiger "Substanzen".

Mache Urlaub in einem entsprechenden Land und lasse dir vor Ort "heilen".