Wo gibt es günstig Fechtausrüstung zu kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt meiner Meinung nach auch darauf an, WAS du brauchst. Bei Gebrauchtkauf solltest du darauf achten, dass die Sachen auch aktuelle Sicherheitsregeln (für die jeweilige Altersklasse) erfüllen, z.B. bei Masken, Floretts und Kleidern. Achte auf die FIE-Stempel mit den aktuellen Angaben! Für neue Teile gibt es auch Alternativen zu Allstar, z.B. kenne ich einige Leute, die mit dem Internet-Shop fencewithfun.com gute Erfahrungen (gute Preise!) gemacht haben.

Ich kann Dir als weiteren und relativ günstigen Anbieter auch "Artos" empfehlen. Die Qualität nimmt sich zu den anderen "großen" Marken gar nichts.

Somia
Beitragsersteller

Da ist der Shop grad nicht zu erreichen

Frage wirklich in deinem Verein. Dein Trainer wird dir sicherlich weiterhelfen können. Es gibt gar nicht so viele Hersteller für Fechtausrüstung. Allstar und Uhlmann sind erstklassig und tun sich nichts. Es gibt auch etwas preiswertere Sachen die dann meist aus China kommen, zu denen ich aber nicht wirklich raten kann.

Wenn du knapp bei Kasse sein solltest, dann frage doch in deinem Verein, ob jemand aus seinen Sachen "rauzsgewachsen" ist. Jedoch bei der Maske würde ich auf jeden Fall zu einer neuen FIE-Maske von Allstar oder Uhlmann raten.

Ich würde mal deinen Metre fragen , man kann sich vom fereimn eine schon gebrauchte fechtRüstung kaufen ,oder bei einer Sammelnestellung bis zu 20% sparen ... wenn dir das nicht reicht ,schick mir eine Mail und ich antworte mit zwei links die kann ich hier aber nicht einfügen weil sie als werbung erkannt werden (vincenzo.floeder@gmail.com) lg vincenzo