Wo gibt es elastisches Nylon Faden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gibts im handarbeitsgeschäft, im bastel- und papeterieladen und in grösseren supermärkten, sowie im baumarkt.

nennt sich elastischer nähfaden, nähgummi

die durchsichtigen nähgummis oder elastikfäden würde ich nicht nehmen. die sind mit viel silikon und halten nicht lange, wenn sie als grundlage zum auffädeln genommen werden.

du kannst aber einfach normale nylonschnur nehmen oder normale dünne perlen-nylonschnur und am anfang und ende des bandes ein loomgummi einknoten. sieht man kaum und das ganze ist so elastisch, dass du problemlos über die hand streifen und auch wieder abmachen kannst.

wenn du keine ganz feinen perlchen hast, solltest du weissen elastiknähfaden verwenden. auch das ist superschön elastisch.

ich nehme an, es soll elastisch sein, damit du es mit etwas glück auf die bühne werfen kanst?!