Wo gibt es Duck Tape?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Baumarkt. Es wird auch als Panzerband bezeichnet

maybflue
Beitragsersteller

oh haha, jetzt erklärt sich auch was das ist :D

Es gibt aber auch DUCKTAPE als Markenname, da ist eine Ente das Logo. Das ist quasi Panzerband aber in coolen Farben und Mustern (z.B. Zebra). Gibts glaub ich in Baumärkten wie OBI, aber auch in Bastelgeschäften.

Wohl eher im Baumarkt. :)

Es heißt übrigens DUCT TAPE.

maybflue
Beitragsersteller

man kann beides sagen.

maybflue
Beitragsersteller
@Benito0330

Duct tape, or duck tape, is cloth- or scrim-backed pressure sensitive tape often coated with polyethylene.

Quelle: Wikipedia Statt mal eben zu googlen hier was behaupten..

Benito0330  14.01.2013, 17:10
@maybflue

Okay, dann nehme ich es zurück und behaupte das Gegenteil.

Allerdings frage ich mich jetzt erst recht, wieso du es geschafft hast, danach zu googlen, aber nicht danach, wo es Klebeband sonst noch so gibt. :D

maybflue
Beitragsersteller
@Benito0330

haha ja.. ich hab nach wirklich wasserfestem pflaster gegooglet und dann wurde da dieses duct/duck tape genannt und ich dachte natürlich, es wäre ein pflaster xD deswegen dachte ich ja auch, dass es das in der apotheke gibt :D