Wo gibt es die sehr fettarme Wurst zu kaufen / bestellen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus den News des Fraunhofer-Instituts (die ja die Wurst mitentickelt haben): "Für Verbraucher in Süddeutschland ist es einfach, an die fettarme Wurst zu kommen: EDEKA Süd bringt sie Anfang 2008 auf den Markt. Bis sie im ganzen Bundesgebiet zu haben ist, wird es allerdings noch eine Weile dauern".

Ich bin grad aus dem Norden nach München mit dem Zug gereist und hab noch im Zug in der Zeitung von dieser neuen Wurst gelesen. Am Bahnhof wollte ich mir dann noch was zu Essen kaufen, da stand die Wurst dann schon im Regel. Hatte mir mal eine Paprika-Lyoner mitgenommen. Es ist auf jeden Fall eine Alternative. Geschmacklich ist sie ok, nicht super toll und man merkt schon ein bisschen, dass Fett als Geschmacksträger fehlt, aber auch nicht schlecht. Wurst und Käse sind für mich echte Figurfallen, wie für andere Schokolade und da bin ich jetzt froh, dass es sowas gibt. Als echter Weight-Watcher habe ich es natürlich gleich in Punkte umgerechnet und da ist die Wurst schon einzigartig. Wurst mit so wenig Punkten gibts m.W. sonst nirgends. Leider wohl erstmal nur in Bayern erhältlich. Werde in den nächsten Tagen mal die Pfefferbeisser ausbrobieren. Wünsche Euch noch einen schönen und fettfreien Abend ;-))

Für uns Nordlichter bleibt vorerst nur, in den anderen Supermärkten die Augen offen zu halten. Es gibt von verschiedenen Firmen bereits so fettarme Wurst. Ich persönlich bevorzuge - wenn überhaupt - Wurst aus Puten- oder Hähnchenfleisch, die ist sowieso gesünder als die vom Schwein.

Schau hier mal: http://www.viel-leicht.com/

Unten links in der Ecke auf: "hier gehts weida" clicken

mia68  10.02.2008, 12:16

...@Katzentatze, ich bin immer total begeistert, wie schnell einige hier genau die richtigen Sachen -und damit Antworten- finden! Toll ist das, echt!:-) Viele Grüße!

Die sagen ja, das sie genau so schmecken soll wie Wurst mit normalen Fettgehalt. Kann ich mir nicht vorstellen.. Hat schon mal jemand probiert und kann was dazu sagen?