Wo gibt es denn noch "Orchideenerde"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Orchideensubstrat kannst du eigentlich in jedem Supermarkt kaufen.

Bei uns im Rewe oder Edeka ist es jedenfalls immer vorrätig.

Andreas490  21.10.2023, 12:44

Danke für den Stern.

hoermirzu
Beitragsersteller

Muss ich woh `mal zu Rewe.

hoermirzu
Beitragsersteller
@Andreas490

Niemnad wird Dich dafür anklagen!

Andere Läden sind bei mir eben näher.

Andreas490  20.10.2023, 12:50
@hoermirzu

Könnte ja auch sein, dass diese anderen Läden auch Orchideensubstrat führen.

hoermirzu
Beitragsersteller
@Andreas490

Alles ist gut!

Weder Lidl noch Penny bieten sie an, bei Aldi bin ich so selten und hab`da auch noch nie nachgefragt.

Im Blumenladen, von dem ich erwartet hätte, dass er soetwas anbietet, bekam ich nur den Rat in den Baumarkt zu fahren; das fand ich sehr traurig.

Andere, die auf dem Land wohnen, müssen auch viele Kilometer bis in den nächsten Baumarkt oder Fachmarkt oder sogar zum Arzt fahren. Wenn du auf dem Land oder in einer dünn besiedelten Gegend wohnst, weißt du das doch vorher. Du kannst dich aber doch ans Telefon klemmen und die Fachmärkte anrufen, bevor du 10 km in die nächsten Geschäfte fährst und dann ggfs auch noch umsonst.

ich hole mir einfach halbverwetterte Rinde aus dem Wald

hoermirzu
Beitragsersteller

Wald ist so eine Sache im Stadtgebiet!

Wie es bei uns im weitläufigen Park aussieht, weiß ich nicht, weil die Pflege da funktioniert.