wo genau wird ein septum gestochen? ich verzweifel :/
also ich möcht mir später iwann mal ein septum stechen lassen . nun zweifel ich iwie daran wo es gestochen wird. weil im internt wrd ich iwie nicht so schlau. also wenn ich mir in die nase fasse ist da ja am anfang sowas 'weiches' sag ich mal danach kommt halt das 'dickere' . ich hofft mal ihr wisst wo ich meine. weil da denk ich mir so das das bei dem 'dickeren' doch viel mehr weh tun muss als bei dem anderen.. also wo wird es gestochen? oder kann man es bei beidem stechen lassen ?
danke
2 Antworten
Habs dir mal wunderhübsch aufgemalt:D wenn du in deine nase fasst kommt erst ein dicker knubbel, dann eine weiche stelle (in die wird gestochen) und danach die harte nasenscheidewand! ich krig meins morgen:3 hoffe ich konnte dir helfen!

damn das bild läd nich.. -.- hier (selber gemalt:D): http://s1.directupload.net/file/d/2778/2hlm7sqo_jpg.htm
Ich habe selber ein Septum und es wurde nicht beim Knorpel gestochen sondern davor. Hat aber trotzdem ziemlich weh getan, aber wenn du es unbedingt willst sollte das kein Problem sein. Ein kurzer Piekser und dann hast du es hinter dir :)
vor schmerzen hab ich weniger angst aber ich rafs nicht wo es genau gestochen wird weil hilfreiche bilder hab ich auch nicht gefunden :S