Wo genau findet eine Induktion bei dem Magnetstreifen einer Kreditkarte statt?

2 Antworten

Im Magnetstreifen befinden sich magnetische Dipole. Wenn diese über den Lesekopf gezogen werden, induzieren sie in der Spule vom Lesekopf einen kleinen Strom, entsprechend den Daten.

Im Lesegerät ist ein Lesekopf, ähnlich dem, der in den Geräten zum Lesen und Schreiben von Magnetbändern verwendet wurde. In diesem findet die Induktion statt.