Wo Geld aufbewahren, wenn ihr z.b. im Lotto 5 Mio gewinnt?

5 Antworten

Nein, bei einer Bank ist normalerweise mehr geschützt als nur 100.000 Euro. Die meisten sind zusätzlich Mitglied in einem Einlagensicherungsfonds. Da sind dann normalerweise mehrere Millionen Euro gesichert.

Außerdem kann man das Geld dann auch auf mehrere Banken aufteilen.

Also mit 5 Mio hat man noch keine solchen Probleme.

Ich würde das Geld zum Teil anlegen.

Zuerst einmal eine selbst bewohnte Immobilie. Nicht zu groß/luxuriös, aber komfortabel und genau nach meinen Wünschen konzipiert.

Dann würde ich das restliche Geld in diversen Wertpapieren anlegen. Das kann man über mehrere Banken verteilen. Das Ganze so, dass ich von den Zinsen locker leben kann.

Der tresor zu Hause ist noch unsicherer. Gibt doch mehrere Banken und den Rest in Wertpapieren.

Nö - für sowas gibt es Wertpapiere.

Man kann ja sein Geld auf mehreren Banken einlegen, wo ist da das Problem?