Wo findet man reiche Menschen, die sich sehr für Kunst interessieren, um meine Werke zu verkaufen?

6 Antworten

Beste Werbung für Künstler sind Ausstellungen oder du zeichnest an öffentlichen Orten. (Parks, Stadtplätzen etc.)

Kunden kaufen lieber Kunstwerke von Künstlern, die sie persönlich kennen und die sie sympathisch finden.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Die Kids von heute meinen immer sie sind die einzigen, die auf so eine tolle Idee gekommen sind.

Reiche Leute kaufen nicht irgendeinen Mist von einem selbsternannten Künstler, sondern nur von Leuten, die auf dem Kunstmarkt etabliert sind und deren Werke im Wert steigen. Kunst ist eine Wertanlage.

Was sicher nicht passieren wird, ist das jemand ein rumgeklekse von einem Random Teenie für 20.000€ kauft, was absolut wertlos ist und noch keine 20€ auf dem Flohmarkt bringt.

Margita1881  28.08.2024, 14:50

Entspricht genau meinen Gedanken und erspart mir eine Antwort

Vor allem, wer sowas fragt:

Alleine in den Zoo gehen

Auf jeden Fall erst mal für viel Geld anbieten. Dazu reichen schon Kleinanzeigenportale. Wenn du wirklich gute Werke machst, fällst du durch diese auf, und es findet sich jemand der so viel zahlt, wenn er nichts Vergleichbares, billiger findet.

Falls sich keine Käufer finden, hast du dich überschätzt oder niemandes (schreibt man das so?) Geschmack getroffen.

Uneternal  28.08.2024, 14:50

Jemand der nach teurer Kunst sucht, geht ganz sicher nicht auf Ebay Kleinanzeigen.

treppensteiger  28.08.2024, 15:22
@Uneternal

Kommt drauf an, viele versuchen, sonst wären sie nicht reich, überall noch ein wunderbares Schnäppchen zu machen, in der Hoffnung einen kenntnisarmen Verkäufer + was Besonderes zu finden.

treppensteiger  28.08.2024, 20:23
@Uneternal

Ich weiß einfach, wie ich selbst vorgehen würde. Ich will ja kein Bild von einem Sammler oder einer Auktion kaufen, welches vor 10 Jahren noch 100.000€ gekostet hat, und jetzt 300.000 kosten soll, wenn ich das Teil gerade mal für 50.000 wert halte, und viel mehr "Spiel und Spannung" hab, selber zu suchen, und dafür auch ständig durch die Gegend zu reisen.

Es gibt natürlich bestimmt auch viele "Idioten" die einfach nur schaun, was kostet viel, muss gut sein, und fertig, weil sie einfach keinen eigenen Geschmack haben. Solchen Leuten muss man natürlich mindestens mit dem offiziellen Rahmen einer Galerie entgegen treten. - Das meinst du wohl?!

Uneternal  28.08.2024, 20:28
@treppensteiger

Nein es geht drum würdest du, als Millionär auf Ebay Kleinanzeigen gehn und dir ein Bild mit Geschmiere von irgendjemand für 1000€ kaufen, in der Annahme es könnte ja sein, dass es mehr wert wird? Nein würdest du nicht, du würdest einen Kurator bezahlen, der was von Kunst versteht und dir sagt ob das Geschmiere was wert ist (und die meisten würden sagen nö) oder sich selbst auf die Suche begibt. Und der tut das ganz sicher nicht auf Kleinanzeigen.

treppensteiger  29.08.2024, 02:11
@Uneternal

irgendwelches Geschmiere? Jetzt wirst du gegen mich und potentielle Künstler unverschämt unhöflich, weshalb ich das hiermit beende.

Bei Ausstellungen und Auktionen die du ohne bekannten Namen vermutlich kein Zugang hast ;)

wenn du gut bist musst du eben Werbung schalten und bekannt werden. Dann kannst du dir bei Ausstellungen einen Platz einkaufen