Wo findet man realistische Gehaltsangaben?

yalla22  13.04.2022, 20:15

Beruf?

nobody2022
Beitragsersteller

Zimmerer also Handwerk allgemein.

1 Antwort

Was heißt schon realistisch. Gehälter innerhalb Deutschlands schwanken massiv aufgrund von Faktoren wie Region, Firmengröße, Branche, ggf. Tarifbindung usw.

Woher willst du wissen, dass die Gehälter veraltet sind und nicht heute noch korrekt sind? Davon ab kannst du auch in Suchmaschinen nach Datum filtern usw.

Auch gibt es für viele Branchen entsprechende Fachforen, wo über Gehälter diskutiert wird. Zu erwähne ist aber dass der Durchschnitt dort bereits overall im überdurchschnittlichen Bereich liegt, sprich da diskutieren Leute, die sich für ihre Karriere interessieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012