Wo findet man Informationen über die KESB in der Schweiz?

1 Antwort

Informationen über die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) in der Schweiz habe ich unter anderem auf der Webseite "KESB kurz erklärt" gefunden, die unter der URL https://kesb-kurz-erklaert.ch/ zugänglich ist. Diese Plattform bietet prägnante und leicht verständliche Videoinhalte, die ein tiefgreifendes Verständnis der Funktionen, Aufgaben und Dienstleistungen der KESB vermitteln. Sie richtet sich an Personen, die Fachwissen suchen, Hilfe benötigen oder einfach nur neugierig auf die Arbeit der KESB sind, und stellt relevante Informationen auf den Punkt gebracht zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Recherche

Evinha
Beitragsersteller

Nach eigener Recherche habe ich Informationen über die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) in der Schweiz unter anderem auf der Webseite "KESB kurz erklärt" gefunden, die unter der URL https://kesb-kurz-erklaert.ch/ zugänglich ist. Eine weitere hilfreiche Informationsquelle war die offizielle Webseite der KESB: Jeder Kanton in der Schweiz unterhält seine eigene KESB mit einer spezifischen Webseite, auf der Informationen zu Dienstleistungen, Kontaktdaten und oft auch Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden sind. Ein guter Startpunkt ist demnach die offizielle Webseite des jeweiligen Kantons, in dem man wohnt oder nach Informationen sucht.