wo findet man in Deutschland und in Europa Erdölraffinerien?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Land mit nennenswerter Wirtschaft hat Erdölraffinerien. Viele davon befinden sich an aus Transportgründen an der Küste, abe ratürlich auch da, wo viele Menschen wohnen und dort, wo Erdöl gefördert wird. In Deutschland gibt es z.B. viele Raffinerien im Raum Köln und um Frankfurt. Rotterdam in Holland ist sehr wichtiger Raffinerie- und Erdölumschlagsort.

Am besten nimmst Du Dir einen Atlas: Wirtschaftskarte Europa.

sissi877
Beitragsersteller

danke du hast meine Ph/CH note gerettet:) wir haben nur so ein komisches kartenheft

Nimm den Atlas - Wirtschaftskarte von Europa, da sind alle verzeichnet! In Deutschland z.B. Raunheim, Wesseling usw.