Wo findet man in der Bibel diese Legende?

3 Antworten

Meinst du Jesu Kreuzigung? Da wird geschildert, wie er auf dem Weg nach Golgatha zusammenbricht. Aber es war kein goldenes Kreuz

In Mk 15,21. Allerdings in vielem anders als Du es beschreibst.

Kleiner531  21.08.2024, 09:14

Stimmt, dass Jesus zusammenbricht steht nicht wörtlich in der Bibel. Es ist Legende und wird angenommen, weil Symon von Kyrene das Kreuz für Jesus trägt

So eine Stelle gibt es nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14