Wo findet man heute noch "gute" Frauen?
Hallo zusammen,
gefühlt geht es mit der Gesellschaft moralisch immer mehr bergab. Ich bin jetzt m/28, sportlich, beruflich erfolgreich und soweit ganz zufrieden mit meinem Singleleben. Ich kann es ehrlich gesagt auch leisten wählerisch zu sein. Aber mir fällt auf, dass es immer schwieriger wird eine "normale und bodenständige Frau zu finden. Gefühlt hängen alle Frauen nur noch am Handy und suchen Aufmerksamkeit auf Social-Media, wodurch ich denke viele ernsthaft psychisch angeschlagen sind. Ich finde diesen ganzen Instagram/Tik-Tok/Facebook-Scheiß nicht mehr normal. Sobald eine Frau da exzessiv unterwegs ist, was viele sind, ist das für mich ein No-Go.
Gefühlt wird es als Mann, der was aus sich gemacht hat immer einfacher mit Frauen, d.h. zwischen 20 und 35 ist gefühlt alles drin, doch auch die Frauen ab Ende 20/Anfang 30 wirken immer sehr verzweifelt und man fühlt sich fast bedrängt. Gefühlt waren aber die 20-jährigen damals in meinem Alter nicht so psychisch geschädigt...
Ich weis nicht ob die Gesellschaft, der Feminismus, Social-Media oder alles 3 Schuld ist aber wo findet man heute noch bodenständige Frauen, welche nicht materialistisch, bodenständig und nicht ständig in allem nach Aufmerksamkeit suchen? Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es so etwas nicht mehr gibt und dass ich einfach mein Bachelor-Leben weiter genießen werde. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem.
Doch grundsätzlich bin ich der Meinung dass die klassiche Familie mit den klassischen Rollenbildern immer noch am optimalsten für eine gesunde Erziehung von Kindern darstellt. Dass die klassische Familie aber immer mehr von Gesellschaft und Politik nicht mehr gewollt ist, halte ich für sehr problematisch...
Ich will nicht moralisch sein, doch bei dem krassen Werteverafall in der heutigen Zeit läufts mir kalt den Buckel runter. Und der wichtigste Grundstein einer stabilen Beziehung sind die gleichen Werte. Nur verdammt schwer eine solche Frau heute zu finden.
Geht es da nur mir so mit dieser Ansicht, oder suche ich nach einem Einhorn das es nicht gibt? :)
31 Antworten
Der Abstieg einer Gesellschaft erfolgt in drei Stufen: Stufe 1 begann vor 40 bis 50 Jahren, in Stufe 2 befinden wir uns seit 20 Jahren und wir gehen gerade in Stufe 3 über. Es war immer dasselbe Prinzip das zum Untergang ganzer Völker führte. Das lässt sich auch leider nicht mehr aufhalten, denn sonst müsste die Mehrheit so denken wie du und wie es zu den guten Zeiten auch war.
Es geht immer wieder ums gleiche Thema
Man kann heutzutage nur noch Kontakte Herstellen selbst sich die Situation ansehen und selbst entscheiden . Verallgemeinern kann man es nicht und ein Patentrezept gibt es auch nicht. Und es ist generell ein Erfahrungswert der mit der Zeit kommt. Ich war bis vor wenigen Monaten noch auf vielen Dating Seiten Unterwegs. 99% sind Fakes ,Beziehungsgestörte oder andere die z.B. Ihre Unterwäsche verkaufen wollen ,auch getragene "Söckchen" . Zu den 99% sind auch Personen dabei die einfach nur Spaß haben wollen aber nicht an was ernsthaften Interessiert sind.
Das Niveau und viele anderen Fakten gehen in der heutigen Zeit einfach den Bach runter. Bei den vielen Kontakten die ich hatte ( müssten um die 1000 gewesen sein) war nicht ein einziger dabei wo sie Ähnliche oder gleiche Ansichten bzw. Wünsche hatte. Ich kann nur als "geschädigter" den Tip geben. Finger weg von jeglichen Dating / Flirt Seiten. Einfach nicht drauf gehen nicht das Geld dafür ausgeben , Marketing Sprüchen nichts schenken und auch hier Ignorieren.
Im Internet gleichgesinnte oder ne "Freundin" finden , kann man vergessen.
Ich streite nicht ab das es auch funktionieren kann ,aber die Personen bei denen es geklappt hat sind minimal und kein Vergleich zur breiten Masse. Auch wenn man mit Marketing immer wieder versucht das Gegenteil zu Beweisen . Da die Fakten oft eine andere Sprache sprechen !
Man muss auch dazu schreiben das es unter den Männern auch einige schwarze Schafe gibt. Die dann mit Ihren Penis Bildern, Flachen Sprüchen und recht dummen Annmachen sowie auch Andeutungen das man nur schnellen Sex will mitunter an den Ansichten der Frauen einen gewissen Beitrag dazu geleistet haben.
Und wenn man für schnellen Sex 200 Km per Auto Unterwegs ist ,dann weis man auch das das nichts dauerhaftes sein kann.
Generell sollten beide Seiten die Moral ändern. Denn wenn das so weitergeht , dann geht im Wahrsten sinne des Wortes die Welt Unter.
Hey bin 20 und stimme dir in allen Punkten zu.
Ich denke nicht dass du die Frauen gut genug kennst um beurteilen zu können, ob sie "ernsthaft psychisch angeschlagen sind". Du verallgemeinert, reimst dir etwas zusammen und verbaust dir selbst den Weg um sich näher kennen zu lernen.
Ich bin selbst Ende 20 und Tik-Tok benutzt in meinem Alter niemand. Facebook auch eher selten, Instagram schon. Aber ich kenne keine Freundin, die ständig etwas postet und meistens wird es nur mit Freunden und Bekannten geteilt. So wie bei WhatsApp.
Doch grundsätzlich bin ich der Meinung dass die klassiche Familie mit den klassischen Rollenbildern immer noch am optimalsten für eine gesunde Erziehung von Kindern darstellt. Dass die klassische Familie aber immer mehr von Gesellschaft und Politik nicht mehr gewollt ist, halte ich für sehr problematisch...
Wie meinst du das wenn du sagst, die Politik möchte keine klassischen Familien mehr? Wo wird das denn behauptet?
Ich muss dir da auch zustimmen. Die Generation Dickpics und Sozial Media nervt mich auch. Meine Ex (bin seit 3 Jahren single) saß auch ständig am Handy. Ich meine ich tue es ja auch. Aber wenn man gemeinsam Zeit verbringt, sollte man sich gegenseitig mehr Aufmerksamkeit schenken.