Wo findet man guten PC?

5 Antworten

Du kannst mal bei Alternate oder Hi-Tech gucken. Sind beide jedoch im Vergleich etwas teurer. Bei Hi-Tech kannst du dir zumindest sicher sein, dass du keinen Müll bekommst.

DerAllesFrager6  12.05.2020, 17:12

Du kennst Alternate ( ein gutes Unternehmen für PC - Teile ) und Hi- Tech ( ein schlechter PC Shop ) und hebst dann noch Hi-Tech hervor indem du sagst dass du dort keinen Müll bekommst?

Zoomy66  12.05.2020, 17:32
@DerAllesFrager6

Neroshu hat mich korrigiert. Ich hatte mir mal die teureren Computer von Hi-Tech angesehen, die sahen vernünftig aus.

Bei Alternate habe ich tatsächlich sogar meinen Computer gekauft.

Neroshu  12.05.2020, 17:01
Bei Hi-Tech kannst du dir zumindest sicher sein, dass du keinen Müll bekommst.

Ich bin gerade auf das erste Angebot für 700€ bei Hitech-gamer.com gegangen, dass ich gesehen habe, um deine Aussage mal zu überprüfen...

https://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/BATTLEFIELD-V-PRIVATE-V14-Kolink-Punisher-RGB.html

Das ist die schlechteste, traurigste und trotzdem ernst gemeinte PC Konfiguration, die ich dieses Jahr gesehen habe...

Und der Preis für den Müll ist auch nur mehr als unverschämt...

DerAllesFrager6  12.05.2020, 17:15
@Neroshu

In dem Teil ist ein 700Watt Netzteil verbaut 😂 damit kannst das Teil 3 mal betreiben, da weis man wieso der soviel kostet.

Neroshu  12.05.2020, 17:20
@DerAllesFrager6
FSP Fortron/Source Hyper 700W Netzteil
Rundum-Schutz: OCP, OVP, SCP

Naja, ist jetzt auch nicht die teuerste Netzteil Reihe 😂

Da verschwindet halt einiges mehr in der eigenen Tasche ;)

Zoomy66  12.05.2020, 17:30
@Neroshu

Ich nehme meine Aussage zurück... Holy moly ist der schlecht. Der kostet höchstens 400€. Danke, wusste schon, dass Hi-Tech teuer ist, aber das Angebot ist echt unverschämt.

Der beste Fertig PC den für das Budget kriegen kannst, wäre der hier hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700-nvidia-gtx-1660-super-ryzen-1600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd

Nur beim Eigenbau wäre ein besserer PC möglich!

So zum Beispiel:

https://geizhals.de/?cat=WL-1135754

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Bei IXSOFT bekommst du günstige Rechner mit 2 Betriebssystemen (Win plus kostenfreies Linux Mint).

Mittlerweile habe ich den sechsten Rechner von der Firma gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Ich hab meinen PC bei Saturn gekauft. Ich hab alles für um die 1000 bekommen, aber damals war das Gehäuse im Angebot. Der PC dient mir sehr und kann die auf jeden Fall weiterempfehlen

DerAllesFrager6  12.05.2020, 16:42

Saturn und 1000€ ? Was ist dadrin ?

  • AMD FX-6300
  • NVIDIA GT 1030
  • 300 Watt ISIS Netzteil
  • 80GB HDD
  • 4GB DDR3 1333mhz Ram

Gekühlt durch Zimmertemperatur und verbaut in einem Eierkarton?

Was ich damit sagen will ist, dass Saturn etc. Billigen Müll für das 10-Fache vom Wert verkaufen.