CVV Code auf der Maestro Karte: Wo findet man den?

5 Antworten

Auf deiner normalen Debit-Bankkarte findest du keinen CVV-Code, was übrigens „Card Verification Value“ heißt. Dieser ist tatsächlich nur auf Kreditkarten zu finden.

Mittlerweile sind die Zahlungsmöglichkeiten ja zum Glück vielfältiger geworden, sodass man z. B. oft auf PayPal oder SofortÜberweisung zurückgreifen kann. Auf ricardo.ch ist jetzt auch Banküberweisung freigeschaltet, siehe https://help.ricardo.ch/hc/de/articles/360000173289-Zahlungsarten.

den wirst du nicht finden. In deisem Fall geht nur Kreditkarte

Es gibt tatsächlich gewisse Debit/Ec Karten, die haben eine CVV. Hängt von der Bank ab. Und es gibt tatsächlich Zahlungen, die man online nur leisten kann, wenn man eine CVV auf der Debit (nicht Kreditkarte) angeben muss.Ein Hoch auf das einheitliche Zahlsystem der Banken in Europa.

Der CVV Code ist die dreistellige Nummer die hinten auf einer Kreditkarte drauf ist. Genau neben dem Streifen zum unterschreiben.

Ich habe noch nie gehört, dass der auf anderen Karten drauf ist.

Den CVV-Code gibt es nur auf Kreditkarten (z.B. Mastercard oder Visa).

Eine Maestro-Karte ist keine Kreditkarte.