bezahlen mit maestro-card! hilfee!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet kann man nicht mit einer Maestro-Card einkaufen. Dies ist keine Kreditkarte der Systeme Visa, MasterCard, Diners oder American Express, die es in Deutschland gibt - keine Kreditkarte, kein Einkauf.

Als Jugendlicher bekommst Du keine "normale" Kreditkarte, kannst aber auf Prepaid-Kreditkarten zurückgreifen. Eine Auswahl findest Du z.B. hier: http://www.cardscout.de/prepaid-kreditkarte-ohne-schufa

Das was Du in den Händen hälst ist eine Girocard (ehem. ec-/Maestro-Karte). Ein CVV-Code ist der Prüfzifferncode, der bei Kreditkarten von Visa oder MasterCard ein dreistelliger Code oberhalb des Unterschriftenfeldes ist - bei American Express sind es vier Ziffern auf der Frontseite mittig, rechts...

Du verwechselst wohl die normale EC-Karte, mit der Du am Automaten abheben und einkaufen kannst mit einer Kreditkarte. Auf diesen Karten steht bisher Maestro drauf, aber NUR auf der Kreditkart mit einer 16-stelligen Nummer steht auf der Rückseite eine 3-stellige Prüfziffer. Auf den neuen Karten steht girocard und V-PAY drauf und Maestro entfällt,um diese Missverständnisse auszuräumen. Du kannst also mit deiner EC-Karte nicht einkaufen.

Frage Deine Banmk nach dem Code, ist das siocherste, damit Du nichts falsch machst und Dein Konto geplündert wirds. Im Internet wird viel Betrogen, biitte immer erst die AGB sorgsam durchlesen.