Wo finde ich Skyrim Update.esm Datei?

2 Antworten

Update.esm befindet sich im Steam/steamapps/common/skyrim/data"-Ordner und wird bei der Installation erstellt. Normalerweise bleibt sie auch da, es sei denn du löschst sie manuell oder hast die Option "always keep this game up-to-date" nicht aktiviert. Diese findest du, wenn du bei Steam mit Rechtsclick auf Skyrim gehst, dann properties (Eigenschaften) -> Updates.

Solltest du keine Steamversion haben, musst du Skyrim auf den neusten Stand patchen. Die aktuelle Version ist 1.09.32.08.

Ich habe den leisen Verdacht, dass deine Installation nicht so ganz legal war, in dem Fall wirst du bei einigen Mods Probleme kriegen. Die Modautoren weigern sich zurecht, gecrackte Versionen zu unterstützen.

Die Datei ist eigentlich im Data Ordner. Hast du Skyrim über Steam installiert? Wenn ja könntest du ja die lokalen Daten überprüfen lassen.