wo finde ich meinen Wlan-Netzwerkschlüssel?

2 Antworten

eben Sie im Startmenü "Drahtlos" ein und klicken auf den erscheinenden Eintrag Drahtlosnetzwerke verwalten.

Nun erscheint eine Liste der WLANs, mit denen Ihr Computer schon einmal erfolgreich Kontakt aufgenommen hat,

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Ihres aktuellen Netzwerks und wählen Eigenschaften.

Daraufhin kommt ein neuer Dialog hoch. Dort gehen Sie zum Reiter Sicherheit und aktivieren die Option Zeichen anzeigen.

Der Laptop hat und braucht als Client keinen netzwerkschlüssel. Den hat der Rooter. Schau dir den mal an, irgendwo hat der ein Typenschild wo der Schlüssel drauf steht. Den musst du beim Laptop beim Verbindungsaufbau eingeben wenn du danach gefragt wirst.