Wo finde ich meine SSD im PC?

Gesamt PC  - (PC, Festplatte, Suche) Festplatten Fächer  - (PC, Festplatte, Suche) Andere Fächer - (PC, Festplatte, Suche)

7 Antworten

Du musst doch nur schauen, wo die Kabel der SATA Anschlüsse hinführen. HDD und DVD sind ja zu finden  und dort, wo das 3. Kabel endet, ist auch die SSD verbaut.

LevenLoLo
Beitragsersteller

Aber die geht ganz nach oben da kann ich nix abbauen.

baindl  26.02.2016, 17:21
@LevenLoLo

Doch, das muss sie sein. Sie ist schräg eingebaut, mit einer Schraube fixiert und einem "Schnappverschluss". Wahrscheinlich muss man die vordere Blende abbauen um daran zu kommen.

LevenLoLo
Beitragsersteller
@baindl

Oh man :D wenn das die ist dann lass ich die lieber dran und nimm das Sata Kabel für die neue SSD! Danke

INFO
In dem Pc war schon eine 60Gb SSD eingebaut die ich gerne erweitern wollte.
Zu den Sata Kabel: 1 geht an die Festplatte 2 geht auch an eine andere Festplatte und das 3.te geht nach oben zu einem Metallgehäuse kann leider nicht erkennen was das ist weil ich die auch nicht ausbauen kann!

LevenLoLo
Beitragsersteller

SSD war oder ist am Mainboard unter der Graka installiert :D

Ist das nicht auf dem 3ten Bild ? Erkennt man etwas schlecht, wenn net verfolge doch mal die SATA Kabel =)

Oder Wie Yogi es schon sagt keine SSD, sondern HDD =)

LevenLoLo
Beitragsersteller

Eins geht an di HDD eins an eine andere HDD und eine ganz nach oben aber da kann ich nix ausbauen.

Abzy03  26.02.2016, 17:19
@LevenLoLo

Und du bist dir sicher das du eine eingebaut hast ? =) Wenn du den Rechner an hast geh mal in den Computer -Rechtsklick - Eigenschaften - Hardware ... und schau mal ob da was mit SSD steht (zumindest stehts bei mir da) ; )

Auf den ersten Blick sehe da keine SSD. Das will aber nichts heißen. Ganz so aussagekräftig sind die Bilder dann doch nicht.

Wenn es dir nur darum geht ob das Teil überhaupt drin ist, nun das bekommst du auch einfacher raus. HwInfo64 oder ähnliche Programme sind da sehr präzise.

LevenLoLo
Beitragsersteller

Ja die ist drinne. Da ist nähmlich Windows drauf :D!

derBertel  26.02.2016, 17:23
@LevenLoLo

Ok, das grenzt die Sache ein. :-) Hast du eventuell Fotos aus einer etwas anderen Perspektive?

LevenLoLo
Beitragsersteller
@derBertel

Ja :) Ne leider nicht! Aus welcher denn?

Hä was :D du hast dir eine SSD eingebaut und findest sie nicht mehr? Wie soll das gehen? :D die rennt ja nicht einfach so weg. Sicher dass du nicht die hdd meinst?

Yogi851  26.02.2016, 17:15

und ein PC Gehäuse ist ja jetzt nicht so groß dass man die verschlampen kann :D

LevenLoLo
Beitragsersteller

Da war schon eine Eingebaut und die wollte ich erweitern.

Yogi851  26.02.2016, 17:18

mach mal die andere seite deinen Gehäuses auf, vl ist die dahinter versteckt