GTX 1080 in Predator G3-605?

1 Antwort

Die verschiedenen GTX 1080-Modelle sind je nach Anbieter zwischen mindestens ~ 273 mm bis etwa 315 mm lang.

Messe daher vorab in Deinem Gehäuse nach, wie viel Platz zwischen Gehäuse-Slotblende und Laufwerkskäfig für die Grafikkarte maximal über der Position des PCIe x16 - Slots zur Verfügung steht.

Beachte dann bei der Kartenwahl noch, welche PCIe - Anschlüsse dann noch vom Netzteil zur Stromversorgung benötigt werden. Mindestens 1x8 Pol muss vorhanden sein. Manche Karten verlangen auch nach 1×8 & 1 ×6  oder 2 × 8. Also vorher schauen, welche PCIe - Stecker Dein Netzteil hat.