Wo finde ich meine Datei / Downloads wieder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im Internetcafe mal gemerkt, dass es anscheinend zweierlei downloads-Ordner gibt, der eine zeigt 0 Einträge an, der andere enthält die gesuchten Einträge. Klick mal auf den Start-Button und gib im Feld 'Suche starten' das Wort 'downloads' ein, dann werden darüber beide downloads-Ordner angezeigt. Durch Doppelklick auf einen der beiden kannst du ausprobieren, welcher die gesuchten Einträge enthält. Wenn du mit Maus-Rechtsklick auf einen der Ordner klickst kannst du über den Menüpunkt Eigenschaften über die Pfadangabe herausfinden, wo er sich befindet.

Ebse2010  29.05.2013, 02:02

Vielen Dank fürs Sternchen !

Hallo :) Ich bin mir sicher ich kann dir helfen. Was genau meinst du damit, dass du eine Datei finden und öffnen kannst? Deine Downloads werden meistens hier abgelegt: "C:\Users*DeinName*\Downloads"

Minnesoter
Beitragsersteller

das dachte ich ja auch, leider kann ich bei " C " nichts finden....

zwar werden da schon die Downloads angezeigt, aber klicke ich drauf,

werden O Elemente gefunden- Ich verzweifele noch.

Seltsamerweise werden mir aber nur sogenannte " Registrierungsdateien " angezeigt ( beginnt mitt cc... )

ich kenn mich gar nich mehr aus..... seufz :(

28Black  22.05.2013, 19:01
@Minnesoter

Das klingt aber mehr als misteriös. Ändere doch mal den Speicherort für deine Downloads in deinem Browser auf "Desktop". Dann solltest du sie auf jeden Fall direkt sehen!

Welchen Browser hast du? Chrome? Dann einfach auf die ''Drei Zeilen rechts oben'' klicken -> dann auf Downloads. Wenn du ihn nicht mehr findest, dann einfach neu downloaden, oder ein Tool downloaden (Name fällt mir grad nicht ein) downloaden, damit das Programm die Datei findet.

Minnesoter
Beitragsersteller

Windows XP 98

Unter Windows: Eigene Dateien -> Downloads Aber nur wenn du die Grundeinstellung nicht geändert hast

Minnesoter
Beitragsersteller

das funzt nicht, weil wenn ich links auf " Eigene Dateien " klicke, steht da dauernd " Direkthilfe " und es geht nicht weiter...ich "kleb" da irgendwie fest !